Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.10.2013, 04:14   #7
ipat
Babywels

Benutzerbild von ipat

Hoi,

hab auch 2 Becken mit 65x45x30! Also für mich sind die 30 schon "knapp" besser 35!
Du musst noch rechnen das nicht bis ganz obenhin Wasser ist, d.h Wasserspiegel 20-23cm(Mit starker Strömung 20-21 sonst drückts dir auf der anderen Seite das Wasser wieder raus !
Wenn ich du wär würd ich mir die 90x45x35 holen und bei Bedarf einfach Abteilen!

Also ich hab die Erfahrung gemacht, in den oben genannten Becken war ein Trio 2/1, unterm Tag gabs sowieso nie reiberein aber Abends hab ich dann gehört wie die Lavasteine gegen die Scheiben "geflogen" sind weil sich die Männer bekämpfen um Futterplatz(Revier, usw) das mir einer fast verhungert wäre obwohl ich wircklich nicht sparsam füttere... Also lieber das größt mögliche Maß und bei Bedarf mal mit ner Filtermatte einen kleinen Teil zum Aufzuchtbecken umfunktionieren...

So würd ichs halt machen, anstatt auf biegen und brechen 2 Becken mehr..

Zum Thema Platz: Also bei den 5x L134 hatte ich jedoch keinerlei Probleme auf 65x45, bei den Hypancistren sahs anders aus... Denk mal das kann man Pauschal nicht sagen, kommt auch viel drauf an wie die Gruppe harmoniert! (m.M)

LG, Pati

Geändert von ipat (02.10.2013 um 04:42 Uhr). Grund: spät :P
ipat ist offline   Mit Zitat antworten