Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.11.2003, 19:24   #42
amazona
Wels

leute, von wegen preise. ich muss euch was lustiges erzählen. also im anderen forum wurden l66 angeboten. dort stand 5 l 66 für 75 euronen abzugeben. ich hab dann ganz vorsichtig nachgefragt, ob das der preis für einen wäre. der verkäufer hat sich wegen meiner unkenntnis glaub ich tot gelacht, aber sehr nett geantwortet, okay, wenn du bereit bist für einen l 66 75 euronen zu bezahlen dann mach ich das ausmahmsweise.
ich hätte dann aber nur zwei genommen. aber so bekomm ich 5.

es gibt total nette leute, der hätte mich auch abziehen können.

wär natürlich doof von mir. aber im ernst: ich bin bereit für gut eingewöhnte und gut genährte tiere, die nachzuchten sind, gutes geld zu bezahlen. dann spare ich zur not, bis ich mir die tiere leisten kann.

oder ich kaufe kleine, die preiswerter sind. in einem jahr hoffe ich, dass ich mein 650 l becken habe. da sollen 3 panaque nigrolineatus rein. ich will bewusst kleine nehmen, die ich grossziehen kann und die sich dann an mich gewöhnen und eventuell sogar zahm werden. die kosten nicht die welt, grosse schon.

aber wie gesagt, für gute private nachzuchten oder von einem guten händler bezahle ich gerne einen guten preis.

übrigens: über das gebrauchter wels habe ich mich totgelacht.

hat der denn irgendwelche abnutzungs- oder gebrauchsspuren?

das mindert natürlich den preis "totlach"

gruss eure heidi
amazona ist offline   Mit Zitat antworten