Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.10.2013, 13:08   #9
Rimp
Babywels

Man hört ja leider immer wieder von Fällen, wo es schon zu spät ist, was die Beratung oder Hilfe angeht, von daher bin ich lieber früh dran und kann alles richtig vorbereiten.

Das mit dem Ernährungstyp hatte ich jetzt so noch nicht bedacht, aber ist ein Punkt, der sicherlich absolut sinnvoll ist! Schon mal danke, fürs "aufmerksam" machen!
Bei Baryancistren hatte ich mich auch schon umgeguckt, allerdings würde ich das Becken gerne mit einer Temperatur von 26-28° betreiben, was ja eigentlich die Untergrenze für diese Fische ist. Weil speziell der L18 oder L81 würden mir dort sehr gut gefallen.

Zu dem Panaque. Sollte ich dann lieber vom L191 noch welche dazunehmen, oder könnte ich auch eine andere Panaque Art hinzufügen?

Was die Beifische betrift, die werde ich anhand der Bedürfnisse der Welse aussuchen, also was Wasserwerte und Temperatur angeht. Und Diskusse sind bei mir absolut außen vor, entweder ich richte das ganze Becken auf Diskusse ein, oder ich lasse es. Also, das ist meine Meinung dazu.

Gruß Rimp
Rimp ist offline   Mit Zitat antworten