Hi Leute,
nach dem ersten Paarungsversuch (von denen die ich bisher gesehen habe) ist leider nichts über geblieben. Das war vor einigen Monaten, hatte dazu auch nen Threat hier.
Nun die überraschende Wende. Nach fast 2 Jahren endlich der erste Nachwuchs in der Röhre

Ich weiß, mit nur einem Pärchen kann es länger dauern, aber geklappt hat es ja nun endlich.
Der erste Blick sah (wenn auch schwierig anzusehen) sehr vielversprechend aus,
schätzen wieviele es sind kann ich aber nicht.
Der Ablaichvorgang war vor etwa anderthalb bis 2 Wochen, demnach sind die Jungen nun schon geschlüpft aber halt noch mit Dottersack.
So, um nichts falsch zu machen noch ein paar Infos zum Becken und einige Fragen:
Infos:
Becken: 100*40*40
Besatz: 1/1 Hypancistrus zebra curua una L 270 (denke ich, vielleicht fotografier ich die und frage nochmal euch experten, bevor ich sie abgebe)
dazu: etwa 4 Otos, 12 Corydoras sterbai und 22 rote Neon
Fragen:
1. Wie siehts aus, muss ich den vater mit den kleinen vom rest der beckeninsaßen trennen? besteht gefahr durch die salmer oder ist alles gut?
2. Wie siehts mit wasserwechsel in der Zeit der Brutpflege aus, die kleinen sind doch ziemlich empfindlich, geht das und wenn ja wieviel Ww machen?
ja, das warsvsoweit erstmal.
LG Jan
