Zitat:
Zitat von de Uschle
Auch sollte dir klar sein, dass Angehörige dieser Gattung meistens (natürlich nicht immer) ziemliche Pflanzenkiller sind.
|
Hallo zusammen,
Jedenfalls werden die Pflanzen sehr schnell zugestaubt. Grossblättrige bekommen früher oder später Frasslöcher. Jedoch denke ich nicht dass die Tiere generell auf die Pflanzen los gehen, sondern eher dass sie sie durch ihre Lebensweise früher oder später zerstören... Auch bekommt ein richtiges Welsbecken selten genügend Licht für eine Pflanzenpracht. Ausserdem wird gerne gegraben... Meine Panaquolus, keine Ahnung was die genau fressen, jedenfalls sind sie wohl wirklich auf Holz fixiert. Wenn ich grossartig zufüttere, dann bleibt immer ein grosser Teil an Futter übrig. Kotmenge sehr gross. Wenn ich gar nichts füttere, dann ist die Kotmenge nicht kleiner, Filter genau so zugestopft... Ob es wirklich etwas ausmacht diese Tiere mit Fleischfressern zusammen zu pflegen soll jemand anderes beantworten. Bei ausreichend frischer Holznahrung könnte dies eventuel keine Rolle spielen. Aber man sollte bei diesen Tieren nicht auf Pflanzen achten müssen, sondern das Becken bis oben hin füllen mit Holz (natürlich darf dabei nicht alles Holz frisch sein!!!!!).