Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.11.2003, 07:00   #44
john1
Wels

Hi all
Ich bin leider gezwungen auch meinen "Senf" dazu geben. 35 Jahre ist es her, wo ein Kerl einen Zoo laden aufmachte. Er verstand sehr viel, und war auch billig. Ein "Guppy" kostete 35 cents. Nach einer Woche kostete der selbe nun50 cents. Nachdem wir den Kerl fragten warum er auf einmal viel teurer ist wie die vorige Woche, sagte er:"es sind ein paar Fische gestorben, so muß Ich die Preise erhöhen um wieder gleich zu kommen....". Zum Glück sind ihn nicht alle Fische gestorben sonst hätte eine Pflanze $500 gekostet. (Nur ein Spaß)
Es gibt "Verbrecher" unter Händlern, aber im großen und ganzen darf man nicht vergessen, wie schon Wulf sagte, die Zahlungen sind sehr sehr hoch. (35 Jahre zurück hatte er $400 im monat nur für Licht und heizen bezahlt, ein Wochenlohn war $17!!!!!). Dann kommt noch dazu den Lohn für die Arbeiter, tausende Liter von Wasser usw. Er muß die Fische füttern und darauf aufpassen fast 7 Tage in der Woche. Es ist NICHT leicht. Dann kommt noch dazu die Einkaufs-stärke. Ein kleiner Laden kann nicht soviel kaufen wie ein größerer, so er muß mehr dafür bezahlen. Ich habe auch früher cichlids gezüchted, (der Händler gab mir ein männchen und weibchen, weil er es NICHT zum züchten brachte. Wie Ich dann alle Fische und die jungen zurück brachte, verlangte Ich NICHTS. Es hat mir spaß gemacht. Alles was Ich mache ist nur für spaß. NICHT profit. Es gibt Leute die bei der freiwilligen Feuerwehr sind, andere mache viel Arbeit für frei. Es macht ihnen Spaß, genau mit mir. Wenn Ich ein paar dollar kriege für eine kleine Arbeit dann binn Ich mehr zufrieden wenn Ich es umsonst mache und der ander hat Freude. Das machr MIR freude.

John

[b]Gr
john1 ist offline   Mit Zitat antworten