Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.10.2013, 11:51   #2
papaharzi
Plecoholiker

Benutzerbild von papaharzi

Meine Peru-Reise - Teil 2 - Am Rio Momon

Hallo zusammen,

nach der ersten Nacht in einem gemütlichen Hotel in Iquitos sind wir am kommenden Morgen zu einem Grundstück am Rio Momon aufgebrochen. Dort verbrachten wir die nächsten 3 Tage und befischten den Momon und weitere Gewässer in der näheren Umgebung.

Typische Hütten am Flußufer, mit eingebautem Regenzeit-Schutz ...

Dschungel am Rio Momon

Ein schöner Farlowella sp., von denen wir 5 Exemplare an einer Mündung einer kleinen Quebrada erbeuten konnten

Diesen Ancistrus sp. (und 2 seiner Artgenossen) konnten wir unter dem Holzsteg mit einem Stellnetz erwischen

Hemiloricaria sp.

Leider keine Ahnung was das ist...soll aber riesig werden...

Ein schöner junger Crenicichla (evt. elegans?), gefangen in derselben Quebrada-Mündung als die Farlowellas...

Ein selbst geangelter Piranha (+ "Zubehör") - war köstlich

Mitten im Dschungel (auf dem Weg zu einer speziellen Quebrada)

Jede Menge beindruckender (und leider auch stechender) Insekten gibt es natürlich auch...

Die Ausbeute der mehrstündigen Dschungelwanderung...Corydoras cf. elegans

Und was es überall gibt...jede Menge Salmler...hier mal Beilbäuche

Den haben wir in der Nacht gefangen und am folgenden Tag foto-technisch in Szene gesetzt

Fortsetzung folgt...

LG Hannes!
Mein Bestand: Ancistrus macrophthalmus "LDA 74 / Rio Cinaruco", Ancistrus sp. "Crique Voltair", Ancistrus sp. "L 144", Ancistrus sp. "Rio Tagatyja", Corydoras geoffroy, Corydoras gossei, Corydoras seussi, Guyanancistrus sp. "Crique Voltair", Hemiloricaria cf. platyura "Crique Voltair", Hypancistrus sp. "L 236", Hypancistrus sp. "L 474", Panaqolus sp. "Rio Cinaruco", Peckoltia compta "L 134", Peckoltia sp. "L 205", Peckoltia sp. "L 477", Pseudohemiodon sp. "marbled", Rineloricaria sp. "Rio Tagatyja"

Suche: Zeit, Raum und Geld zur Erweiterung meiner Anlage

Geändert von papaharzi (25.10.2013 um 11:53 Uhr).
papaharzi ist offline   Mit Zitat antworten