Danke für die Antwort.
Ja mir fehlen noch viele Grundlagen aber ich informiere mich ja auch noch. Natürlich sind die l 46 wese teuer aber ich ahbe ihn mehrern Foren Welse geshen die noch viel teurer sind. Ich denke es komtm auf die Art an welcher Fisch wie gehalten werden muß. Mir geht es nicht darum wie teuer er ist sondern wie er gehalten werden muß.
Und gerade weil ich dies entzückenden Fische Artgerecht halten möchte informiere ich mich ja auch vorher inwiefern man sie halte muß. Ich sehe wie schwierig es ist Fische zu halten.
Jeder Leie denkt. Ach du holst dir ein Aquarium.. die meisten denken dann egal wie groß, Fische kann ich jeden rein setzten (die verstehn sich alle), Pflanzen, Pumpe etc etc alles egal.
Ich möchte es aber von Anfang an richtig machen. natürlich habe ich nicht die Erfahrung wie so mache hier im Forum aber ich wäre froh wenn ich diese eines Tages habe

Ich möchte die Tiere (wie es auch selbstverständlich ist ) Artgerecht halten.. Deswegen Informiere ich mich weit vorher

Ich wollte das Becken in der nächsten Zeit holen. Mir dann stück für Stück die Sachen besorgen(sind ja auch teuer) un dann wenn es komplett ist und fünf Wochen gelaufen ist wollte ich mir erst Fische holen. Nicht 500 L46 Welse nur ein Paar vielleicht udn dann halt noch andere. Kann auch sein das ich mcih noch komplett umentscheide. Ich dachte erst an Barsche ... ich weiß es halt noch nicht....lg steffi