Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.10.2013, 09:09   #13
papaharzi
Plecoholiker

Benutzerbild von papaharzi

Meine Peru-Reise - Teil 5 - Am Rio Itaya

Hallo zusammen,

nach der Nanay-Tour wurde ich leider etwas krank (typisch für Südamerika...Durchfall), was mich aber nicht davon abhalten konnte auch die letzte Tour, nämlich den Rio Itaya, mitzumachen. Ich habe dabei zwar nicht mehr selbst so viel gefischt, und leider auch nicht viel fotografiert, dennoch war es ein Erlebnis.

Wir sind aufgebrochen am Morgen zum Hafen am Rio Nanay, dort dann in ein Peque-Peque, dann über den Amazonas in den Itaya rein. Da sind wir am großen Hafen von Iquitos und Belen, dem Armenviertel, vorbei gekommen, bevor wir dann flußaufwärts das Stadtgebiet verließen und einige Sandstrände befischten.

Eine Familie in ihrem Peque-Peque

Belen

Nochmals Belen - einfach bedrückend

So was kann passieren wenn man sein Boot vor Beginn der Trockenzeit nicht in tieferes Gewässer bringt...

Unser Nachtlager

"Dschungel" am Rio Itaya

Corydoras sp. (ähnlich C.armatus)

Das war leider die letzte Tour meiner Peru-Reise 2013. Nach einem weiteren Tag in Iquitos (einkaufen, der typische Westeuropäer braucht ja schließlich auch Souvenirs) bin ich dann (leider) wieder heimgeflogen...

LG Hannes!
Mein Bestand: Ancistrus macrophthalmus "LDA 74 / Rio Cinaruco", Ancistrus sp. "Crique Voltair", Ancistrus sp. "L 144", Ancistrus sp. "Rio Tagatyja", Corydoras geoffroy, Corydoras gossei, Corydoras seussi, Guyanancistrus sp. "Crique Voltair", Hemiloricaria cf. platyura "Crique Voltair", Hypancistrus sp. "L 236", Hypancistrus sp. "L 474", Panaqolus sp. "Rio Cinaruco", Peckoltia compta "L 134", Peckoltia sp. "L 205", Peckoltia sp. "L 477", Pseudohemiodon sp. "marbled", Rineloricaria sp. "Rio Tagatyja"

Suche: Zeit, Raum und Geld zur Erweiterung meiner Anlage
papaharzi ist offline   Mit Zitat antworten