Hallo allerseits
Die Tage fand ich sehr interessant. Auch wenn es mir definitiv zu Hypancistrus-lastig war. Die Vorträge über die Habitate von Marc und Leandro fand ich aber sehr interessant!
Den Vortrag von Hakoon fand ich aber definitiv zu viel, so ziemlich das selbe Thema wurde ja schon vor zwei Jahren von einem Norweger vorgetragen,... na gut jetzt weiss jedenfalls jeder dass die Norweger die echten L236 und all die anderen "umstrittenen Arten" haben.
Etwas mehr Abwechslung hätte ich da schon interessant gefunden.
Zum Zeitmanagement:
Ich bin nicht der Meinung, dass Vorträge abgebrochen werden sollte. Was aber gar nicht geht, wenn 5 MINUTEN PAUSE ANGEKÜNDIGT WERDEN, SOLLTEN AUCH 5 MINUTEN GEMACHT WERDEN UND NICHT 15! Wenn halt nicht alle Leute da sind, egal, einfach beginnen. Das nächste Mal werden sie dann schon zur Zeit da sein. Aber wenn sie einmal merken, dass es erst los geht wenn der letzte da ist, dann ist sicher niemand nach 5min zurück!
Und ja, die Vortragszeiten sollten schon etwas besser eingehalten werden. Wenn Leandro aber überzieht, finde ich das nicht so tragisch. Solche Informationen bekommt man selten aus erster Hand.
Und macht bitte das nächste Mal weniger Vorträge! das Programm war extrem dicht! Vorallem Züchtervorträge könnte man meiner Meinung nach weitgehend weglassen. In fast jeder Amazonas/Datz findet man einen Zuchtbericht, so viel neues gibt es da ja wirklich nicht mehr zu erzählen.
Grüsse Jonas
Geändert von Aqua92 (01.12.2013 um 16:48 Uhr).
|