Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.01.2014, 20:54   #9
Doelgerchen
Babywels
 
Registriert seit: 06.01.2014
Beiträge: 7
Also, die Temperatur ist bei 28 Grad eingestellt gewesen weil ich Schmetterlingsbuntbarsche hatte und der Händler meinte ich bräuchte die Temperatur und den Guppys mache das nix aus.

Die Wasserwerte habe ich im Geschäft messen lassen. Habe sie mir nicht aufgeschrieben, weil ich da eh nix von verstehe. Ich habe keinen Koffer aber die machen das als Service.

Es sind keine Verbrennungen da die Flecken bereits waren, bevor er sich dorhin gesetzt hat. Ich habe jetzt im Zuge der Therapie mit eSHa 2000 und Salz die Temperatur wie im Netz empfohlen erhöht, seitdem hat er einen neuen Platz in einer anderen Ecke. Ist zwar immer noch nicht schreckhaft und flüchtet nicht, auch wenn ich an die Scheibe klopfe aber er erscheint mir etwas stabiler als vorher.

Die Löcher in den Flossen sind auch während dem Auftreten von den weißen Flecken entstanden. Ich habe von ähnlichen Fällen im Netz gelesen, aber es kam nie eine Antwort dazu.

So wie es aussieht muss ich wohl zum Arzt, oder????
Doelgerchen ist offline   Mit Zitat antworten