Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2003, 00:28   #12
Chiara
Welspapa

Hallihallo!

Das mit dem froh sein, wenn die Fische einer Art tot sind, ist bestimmt nicht so gemeint, wie es sich anhört... :vsml: Ich kann das schon irgendwie nachempfinden, obwohl es grausam klingt... Ich habe drei Guppys, die sind mittlerweile echt alt, und vermehren sich immer noch munter weiter... Die waren damals schon alt, habe sie zweijährig von meinem Cousin bekommen, als erste Fische überhaupt... Und mittlerweile denke ich auch: Mensch, Ihr Langflosser, wie lange lebt Ihr denn eigentlich (auch wenn ich mich natürlich für sie freue), ich kann doch keine Barben ins Becken tun, solange Ihr noch munter im Becken umherschwimmt... Und deswegen ist mein eines Welsbecken unten besetzt, und oben schwimmen ganze drei Guppys herum... Zum Glück habe ich einen Abnehmer für die im Becken großwerdenden Babyfische... *lach* Sind eben alles blaue Guppys mit wunderschönen Flossen (tolles Triangel und lange Rückenflosse, wie es Guppyzüchter schätzen, eben) und die verkaufen sich in der Zoohandlung ganz gut... Aber ich hätte doch gerne einen Schwarm Barben im Becken, zumal das Wasser für die Guppys eigentlich zu weich ist, mittlerweile, aber das scheinen sie fast schon zu geniessen...

Man hätte also gerne Platz für andere Fischarten, aber solange die alten Fischarten noch da sind, kann man ja die neuen nicht dazuholen...

Lieben Gruß
Chiara ist offline   Mit Zitat antworten