Zitat:
Zitat von stephan_rlp
Hallo Dominik,
sorry wenn dies jetzt etwas Offtopic ist. Aber gibt es eigentlich überhaupt noch irgendein Thema hier im Forum wo du deinen Senf nicht dazu gibst?
In dem Fall gebe ich dir teilweise recht. Jeder Züchter/Vermehrer solllte natürlich für sich seine Zielvorstellungen in der Zucht definieren. Keine Frage. Aber so langsam nervt mich deine scheinheilige Art. Ohne einen einzigen Atemzug abzuwarten beurteilst du Tiere mit Mutationen oder Abweichungen zum Standard als minderwertig bzw. Genschrott ohne jegliche Existenzberechtigung. Sei mal nicht so voreilig und akzeptiere auch mal Meinungen/Ansichten die nicht mit deiner Einschätzung decken. Ist dir eigentlich der Stellenwert der Mutation als Evolutionsfaktor bewusst? Zum Teil führen Mutationen dazu, dass die betroffenen Tiere sogar einen Vorteil gegenüber Individuen der gleichen Art aufweisen und sich dadurch in der weiteren Evolution durchsetzen.
Nicht ganz ernst gemeinte Fragestellung:
Sollten Tierschützer vielleicht raus auf die Weltmeere fahren und sämtliche vom Standard abweichenden Delfine aufspüren und abschlachten, nur um jegliche "böse" Abweichungen zum Standard zu vermeiden?
Gruß.
Stephan
|
Na dann züchtet doch mit solchen Tieren.... Sogar im Welsatlas steht dass man deformierte Tiere nicht zur Zucht verwenden soll... Was Dein Beispiel mit den Delfinen angeht hat damit wohl gar nichts zu tun. Ob man im Aquarium mit deformierten Tieren züchtet, oder aber in der Natur neue Formen entstehen, das sind 2paar Schuhe... Könnt ja mit solchen Tieren züchten, dann kommt vielleicht dann auch mal sowas interessantes wie bei einigen Goldfischen raus...
Dass die Tiere keine Existenzberechtigung haben, hab ich in diesem Tread nicht gesagt, nur dass ich mit solchen Tieren nicht züchten würde... Nunja...