Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.09.2014, 22:08   #4
papaharzi
Plecoholiker

Benutzerbild von papaharzi

Hi,

@Chris
das Gestein aus deinem Link schaut perfekt aus. Passende Farbtöne, schöne Plattenformen, unterschiedliche Dicken und Größen. Ich habe gelesen das du das im Thüringer Schiefergebirge gesammelt hast. Kannst du mir die genaue Sammelstelle nennen oder hast du Koordinaten? Ist zwar ne lange Strecke, aber ich wollte in den nächsten Wochen mal nach Würzburg fahren, da könnte ich einen "kleinen" Umweg einplanen. Steine selbst sammeln und aussuchen - das wäre der Überhammer.

@brauni
Ich habe aktuell roten, grünen und schwarzen Schiefer schon zuhause, und habe auch schon mal ein paar Steine in ein Becken gelegt. Hat leider alles nicht die Wirkung wie vom DATZ-Artikel.
Die PCF-Artikel kenne ich und die eine AMAZONAS-Ausgabe habe ich auch (habe ich nur wegen diesem Artikel bestellt). Wollte ich auch schon mal nachbauen...hat sich aber leider verlaufen. Jetzt hat mich der DATZ-Artikel aber kalt erwischt, und ich muss jetzt unbedingt genau sowas in dieser Farbgebung nachbauen. Der Kontrast von den Zebras zur Einrichtung ist Hammer, und den Tieren scheint es auch richtig zu gefallen...

Ich danke euch schon mal!

Bitte noch mehr Tips....

LG Hannes!
Mein Bestand: Ancistrus macrophthalmus "LDA 74 / Rio Cinaruco", Ancistrus sp. "Crique Voltair", Ancistrus sp. "L 144", Ancistrus sp. "Rio Tagatyja", Corydoras geoffroy, Corydoras gossei, Corydoras seussi, Guyanancistrus sp. "Crique Voltair", Hemiloricaria cf. platyura "Crique Voltair", Hypancistrus sp. "L 236", Hypancistrus sp. "L 474", Panaqolus sp. "Rio Cinaruco", Peckoltia compta "L 134", Peckoltia sp. "L 205", Peckoltia sp. "L 477", Pseudohemiodon sp. "marbled", Rineloricaria sp. "Rio Tagatyja"

Suche: Zeit, Raum und Geld zur Erweiterung meiner Anlage
papaharzi ist offline   Mit Zitat antworten