Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.10.2014, 15:34   #8
AsterixX
L-Wels Gott

Benutzerbild von AsterixX

Hi Benno,

wie in einem anderen Thread bereits erwähnt etwas besser auf deine Formulierung achten,
es sei den du bist kein Muttersprachler oder gar mit einem Defizit versehen.

Ich kann mich weitestgehens Dominic anschließen, deine Plastikabfälle brennen in den Augen...
Dein Besatz ist nicht gerade optimal, würde eher sagen grauenhaft.
Insbesondere deren Anzahl der einzelnen Arten.

Malawis und L-Welse gehören nicht in ein Becken. Malawis haben es gern Steinhart (Lochstein on mass).
Hingegen die L-Welse bevorzugen natürliches Holz.
Wenn du das PVC im Becken als schön empfindest warum fragst du nach einer besseren Einrichtung deines
neuen Beckens? Dann schlage ich vor bleib bei deinem Stil und andere müssen ihren Blutdruck nicht nach oben schrauben...
Wäre auch etwas schonender für so manch sensibles Auge.

Nebenbei, warum diese Festbeleuchtung wenn keine echten Pflanzen im Becken sind entzieht sich meiner Erkenntnis?

Ob deine Wabis unbedingt Höhlen benötigen wage ich zu bezweifeln, meines Wissens nach sind sie mehr unter Wurzeln
zu finden, die bei dir rar sind, als das sie sich wie anderen L-Welse in den "typischen" Welshöhlen aufhalten.
Du sagtest du hast eine Wurzel drin, ich kann leider keine in dem Becken entdecken.

Kurzum würde ich eher die Befürfnisse deiner Barsche nachkommen als du dies für deine Wabis tust,
weil in meinen Augen sind das nur Beifische.

Holz schwimmt, deshalb wässert man dies vorher oder kauft bereits gewässerte. Wurzeln aus dem Sumpf würde
auch gehen. Hartholz welches sofort untergeht sind auch möglich jedoch ist dies eher ein totes Holz für L-Wels Liebhaber.
Die Wurzeln werden mit großen Steinen im Aquarium beschwert so das sie unter Wasser bleiben, nach einiger
Zeit saugen sie sich voll und bleiben immer unten.

LG Frank
AsterixX ist offline   Mit Zitat antworten