Nabend
Zu 1. das kommt auf die einrichtung des beckens an, viele bzw genug versteckmöglichkeiten, ich habe auf 63 Liter immer nur ein paar gehalten bei entsprechender einrichtung gehen ohne weiteren besatz sicher auch 3-4, bei 120 litern dann eben das doppelte.
Zu 2. ich hab noch nie wasseraufbereiter verwendet fals du das meinst.
Zu 3. das geht bei mir gelang die haltung und vermehrung mit normalem leitungswasser, eine garantie darauf das es funktioniert wird dir aber keiner geben, dein wasser ist wenn ich das richtig gelesen habe schon zimlich hart, versuche mal jemanden zu finden der erfahrungen mit der konstelation hat, ich möchte das nicht garantieren da mein wasser nur halb so hart ist sie deines.
Zu 4. in der regel ab 6-7 cm es gibt auch leute hier die das früher machen und dabei relativ sicher richtig liegen.
Zu 5. nach den ansprüchen her geht es sicherlich, ich würde allerdings ein dominantes verhalten der 134 gegenüber den 46ern erwarten, hypancistren sind meist zimliche "feiglinge" die sich schnell von anderen bewohnern das futter oder die verstecke streitig machen lassen, frage auch hier mal nach ob jemand erfahrungen damit hat da ich hypancistren bisher nie mit anderen welsen zusammen gehalten habe.
Zu 6. so zimlich alle zwerggarnelen die mit der temperatur klar kommen, ich selbst hab es mit amanos versucht und das funktioniere problemlos ob das mit amanos immer geht kann ich nicht garantieren aber mit zwerggarnelen wie Red-fire geht das auf jeden fall.
Gruss Flo
|