Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.06.2015, 08:44   #12
Maximon
Babywels

Ganz ehrlich?
Ich verstehe nicht wieso eine Welsart aus der Aquariumwelt verschwinden sollte, wenn jetzt in meinem Becken doch ein Hypride entsteht ...
Sollte das der Fall sein, was ich mal gar nicht so annehme, und sollte dann wieder erwartend doch einer durch komme .... was ja auch schon glück wäre wenn ich hier manche Threads durchlese ....

Abgesehen davon ... stelle ich mir das in der Natur gerade mal vor z.B. irgendwo in Brasilien .. Da schwimmt Wels A mal n bissi zu weit nach links und Wels B n bissi zu weit nach rechts .... Und da steht die Welspolizei mit Schild in der Hand und brüllt "Vorsicht., nicht poppen, sonst gibts Hybriden"

Sorry, wenn das jetzt arg Sarkastisch klingt und man durchaus merkt das ich weniger Ahnung habe .....
Aber es gibt durchaus Leute, denen es eigentlich schnurzpiepe ist ob
1. ein Gelege kommt
2. es Hybrider Art ist

Nehmen wir einen 270er und einen 46er und kreuzen ihn ... da ham wa nen Karierten ^^
Neue Arten, neue Verhaltensweisen ...

Und zum Thema "Rassehunde" .... was meinste wie viele davon ursprüngliche Züchtungen sind.

Garnelen ... wie viele von Euch züchten die und nehmen nur bestimmte um bestimmte Ziele zu erreichen ...
Nur die rotesten Red-Fire damit die Babys schön Rot sind ... usw usw.

Es gibt glaub genug Beispiele in denen die Zucht von Rasse absolut jedweder Natürlichen Form widerspricht. Nicht wahr?

Könnt mich n bissi aufregen ... Klar hat jeder so seine vorlieben, aber diese Runderneuerungen hier im Forum (dies ist ja nicht der einzige Thread in dem eine Meinung zu Boden geredet wird) ist echt ....
Es ist egal, wer hier reinkommt .... sobald eine Hybride Gefahr besteht, wird in jedem Thread den ich aufgemacht habe der neue gleich vertrieben, solang er nicht eure Meinung am Ende des Threads angenommen hat .... lest euch mal durchs Forum und betrachtet das ganze mal aus dem Blickwinkel eines Welsliebhaber der so viele Welse wie möglich pflegen möchte und der kein Platz für 20 Aquarien hat oder geschweige denn das Geld (ist ja nunmal leider so) für größere Gruppen.

Geändert von Maximon (04.06.2015 um 08:56 Uhr).
Maximon ist offline   Mit Zitat antworten