Also kann man die Tiere nicht anhand von bestimmten Eigenschaften unterscheiden. Man muss auf ein magisches Unterbewusstsein oder Bauchgefühl vetrauen. Ich glaub so hat man im Mittelalter auch die Hexen erkannt.
Ne im Ernst Leute, man kann doch wohl ganz offen seine Entscheidung begründen und sagen "Ich denke das ist ein Männchen, weil..."
Und nicht sagen: "Männchen, ich kann nicht erklären warum, aber ist eins."
Wo kommt man da denn hin wenn man einfach Behauptungen aufstellt ohne diese zu begründen.
Klar muss ich das als Neuling im Forum schlucken. Aber der Nächste der seine Tiere bestimmen will braucht sich das hier gar nicht durchlesen, weil einfach keine nützlichen Infos weitergegeben werden sondern nur Behauptungen ohne Begründungen aufgestellt werden. Darum muss jeder wieder nen neuen Thread aufmachen.
Ich hab bisher nur einmal ne Antwort bekommen in der es hieß der Kopf ist zu breit für ein Weibchen (ich glaub von dir Sandor, Danke). Da kann ich wenigstens daraus schließen das ich nach schmalen Köpfen suchen muss. Aber leider hat das bisher erst einer geschrieben. Würds ein anderer bestätigen könnt ich dem Importeur sagen er soll Tiere mit nem schmalen Kopf fotografieren. Aber sowas wird ja nicht gesagt. Einfach nur: "Männchen." Und das ist bei Gott nicht sehr hilfreich wenn man Weibchen suchen muss.
Sorry für den vielen Zynismus. Mich treibts in den Wahnsinn wenn die wichtigen Fragen immer umschifft werden.
Ich bin trotzdem für jede Hilfe dankbar.
Gruss Johannes
|