Hi Wayly, es macht wenig Sinn, sich mit jemandem zu unterhalten, der nicht bereit ist, die Texte anderer ist zu lesen. Und wieder wird ein Thema reingeworfen, das in eine andere Sparte gehört. Selbst den Link, den du eingeworfen hast, hast du wohl nicht gelesen oder nicht verstanden.
Bei Osmoseregulation geht es um die Regulation eines Fisches mit seinem Umbebungswasser (ganz vereinfacht). Es zielt auf die Umsetzproblematik von lebendgebärenden Zahnkarpfen ab, von hartem auf weiches Wasser.
Zitat:
Ok .... falls ja, wo füttere ich Seefisch ?
|
Ganz einfach, lese was schon geschrieben wurde.
Zitat:
Wie ich schon erwähnte ist der großteil des Mulms im Aquarium Fischkot !!!
|
Das mag für dein Becken zutreffen. Da du Cochliodon pflegst, wundert mich das.
Meine zerraspeln das Holz auf der Suche nach Fressbarem und hinterlassen Mulm, der nicht gekotet wurde.
Zum zweiten Link:
Zitat:
Ursachen: Erreger noch nicht eindeutig ausgemacht - zumindest eine wesentliche Rolle - liegt es nahe - Erkrankungen scheint - ist ungeklärt - gibt jedoch Anzeichen
|
Fazit: Viel Text, kein Auslöser, keine Identifizierung der Erkrankung, viele Vermutungen, aber ein Medikament kann man da kaufen, wogegen auch immer.
Ich habe keine Lust mehr, jemandem etwas zu schreiben, das er nicht lesen wird und mache für mich hier mal ein Ende in diesem Thread.