Hallo Zwergkralli!
Was aber wichtig ist, ist, daß die Panzerwelse (jedenfalls meine) wahre Freßmaschinen sind und Du deswegen dann aufpassen mußt, daß die Zwergkrallenfrösche genug Futter abbekommen. Leider verhungern Zwergkrallenfrösche nämlich in den meisten Gesellschaftsbecken. Aber Deinem Nick nach zu urteilen bist Du Zwergkrallenfrosch-Fan und kenst Dich sicher mit denen aus, oder?
Ich hatte damals in meinem ersten Becken (auch 60cm Länge) auch einen 6er-Trupp im Becken gehalten, hatte damals den marmorierten Panzerwels (keine Ahnung, wie der nun auf schlau heißt :hmm: ) und denen ging es prächtig. Haben sich sogar versucht, fortzupflanzen. Und das haperte nur an eierfressendem Besatz...
Aber auch unter den Panzerwelsen gibt es doch Unterschiede. Bezüglich der Wasserwerte, die diezum absoluten Wohlfühlen brauchen.
Wie muß denn Dein Becken sein wegen der Zwergkrallenfrösche? Du stellst es sicher danach ein, oder?
Vielleicht kann man dann besser einen Tip geben, welche Panzerwelse dann am besten geeignet sind, wenn Du über Deinen Aquarium-Einrichtungsplan und die baldigen Wunschwasserwerte schreibst... Wobei dann aber Jemand anders antworten muß, denn ich hatte und habe bisher nur meine marmorierten Panzerwelse, deren Anzahl zwar gewachsen ist, und die nun ein großes Sandbecken bewohnen, aber eben keine Ahnung von den unterschiedlichen Anforderungen der verschiedensten Panzerwelse...
*umschau*
Lieben Gruß, Marina