Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.12.2003, 15:30   #12
Chiara
Welspapa

Hallo Klaus!
Ich habe absolut keine Ahnung, was damals genau die Bedingungen in meinem Becken waren. Hatte sich eigentlich nichts geändert im Gegensatz zu vorher. Wasserwerte weiß ich nicht mehr so genau, nur der pH-Wert, der lag so bei 6,8.
Ansonsten habe ich viele Steinaufbauten und gaaanz viele Pflanzendickichte in diesem Becken gehabt. In den Pflanzen hatten sich immer die Dornaugen versteckt. Wasserwechsel lag etwas zurück. Temperatur um die 27°C. Die Tiere lebten von Anfang an bei mir in diesem Becken, also knapp 3 Jahre. Das Becken hatte auch nur 80cm Kantenlänge. War mein erstes Becken. Ach, ja, Sandboden, aber nicht ganz weißer Sand, sondern etwas rötlich... Ansonsten weiß ich nichts mehr. Wie gesagt, war alles wie immer, nur eben kurz vor dem Wasserwechsel...
Ach, ein Innenfilter, kein Ausströmerstein, ziemlich dolle Oberflächenbewegung...
Diesen überraschenden Nachwuchs hatte ich leider nur ein einziges Mal. Auch wenn sich an den Beckenbedingungen wissentlich nichts veränderte. Ein Dornauge war aber schon etwas dicker. Hatte es damals auf gutes Futter an den Tagen davor zurückgeführt...

Und zu den Bratis. Das dicke Tier hat viel abgerundetere Brustflossen als das andere Tier. Auch die Körperform von oben ist massiver. Daher schliesse ich einfach mal darauf, daß es ein Weibchen ist... Sicher bin ich mir natürlich nicht... :vsml:

Lieben Gruß
Chiara ist offline   Mit Zitat antworten