Hi Tommy!
Hehe, da bin ich doch dann glatt auf wen gestoßen, der die Welse hat, die ich mir evtl. einbilde. Habe ein paar Bilder von den Anc. hoplogenys gesehen, wunderschön! *schwärm* Was meinst du, passen die zu meinen "ordinären" Ancistren dazu?

Oder vermischen die sich evtl...
Habe davon allerdings relativ viele (9) in 'nem 240l-Becken. Und es stellt sich grad so langsam raus, dass davon ca. 5-6 Männchen sind... :unsure: Könnte mir vorstellen, dass das dann schon etwas eng wird... Muß sowieso noch mehr Höhlen bauen, habe zwar sehr schöne, aber wenn's so viele Männchen werden doch nicht genug. Nur wohin mit den Höhlen? Alles voll mit Pflanzen... :vsml: Mal sehen, vielleicht finde ich auch jemanden, der mir ein paar wenige meiner Bande abnehmen würde... 9 ausgewachsene Welse mit einer beträchtlichen zu erwartenden Endgröße (Eltern sind sehr groß), davon hauptsächlich Männchen, sind wahrscheinlich sowieso schon zu viel.

Arrrrgh...
Mal grob geschätzt, wieviele große Welse (vielleicht 10-15 cm, Paare) passen in 240 Liter? Mein jetziger Bestand:
9 Ancistrus dolichopterus
8Corydoras paleatus
einige Guppys (10? :idk: )
2 Platys
3 Schwertträger
4Segelkärpflinge
11 Neons
Hört sich so viel an...

Je mehr man sich damit beschäftigt, desto komplizierter wird es...
Gruß,
Anja :angel: