Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.12.2003, 12:09   #17
Lialla
Jungwels
 
Registriert seit: 08.12.2003
Beiträge: 25
Zitat:
Originally posted by bandog@22nd December 2003 - 11:40
Hallo Juliane, Du kannst noch so viele verschiedene Fischarten in Deinem Leben pflegen. Mein Tip: Tue Dir selbst einen Gefallen und versuche nicht das alles auf einmal zu tun, dann hast Du viel mehr davon als Du es Dir im Moment sicher vorstellen kannst.

Ich weiss selbst auch, wie verlockend es ist wenn man einen schoenen Fisch sieht und den moeglichst schnell haben moechte (nicht umsonst haben soviele Aquarianer mehr als ein Becken )

Denk mal drueber nach und frohe Weihnachten fuer Dich und Deine Tiere.
huhu :hi:

DAS kann ich nur unterschreiben....


Ich bin auch "Newbie" und habe mich anfangs sehr genau über meinen Besatz informiert, benutze doch mal die Suchmaschine, vielleicht haben schon andere über Fische, die du halten möchtest etwas geschrieben....
-in welchem Wasser sie leben möchten
-in welcher Beckengrösse
-ob mit vielen Artgenossen oder als Pärchen
und so weiter....

Und wenn du das alles beachtest und das Becken nicht überbesetzt, dann wirst du viel Spass an deinen Fischen haben :schäm:

Lass dir helfen von Leuten, die schon einige Erfahrung haben und halte Fische nicht nur "weil sie so toll aussehen".....
Sie müssen zu Dir (Beckengrösse/Wasserwerte) und zueinander einfach passen.


Also, lies dich erst einmal richtig ein, viele deiner Fragen werden bestimmt schon in einzelnen Threads beantwortet, und wenn du wirklich nicht weiterweisst, frag lieber nochmal nach :vsml:

winkt*
Lialla ist offline   Mit Zitat antworten