Hallo (in die Runde),
Meine sehe ich nie an irgendeiner Tablette, auch nicht an irgendwelchem anderen "gekauften" Futter, seien es Tabletten oder eben Frostfutter...
Und aus Angst, sie könnten mir dementsprechend verhungern, habe ich auf meinen Fensterbänken drei größere Schalen, in die Aquarienwasser hineinkommt, dann viele Steine und hoffentlich immer viel Licht... Da bildet sich dann innerhalb von zwei Tagen Aufwuchs, und den mögen meine Ottos (ich nenne sie jetzt einfach mal so, ich schäme mich natürlich dafür :vsml: ) so gerne, daß sie schon in Startposition warten, bis ich nachmittags die Steine auswechsle... Dann stürzen sie sich wie ein Schwarm Piranhas darauf... Und knabbern alles wieder glatt und aufwuchslos...
Auch an Gurke usw. gehen siemanchmal ran, aber erst, wenn sie einen halben Tag im Wasser lag...
Und bisher hatte ich echt Glück. Bis auf einen, der vor zwei Jahren den Transport/Kauf gar nicht gut überstanden und sich davon nicht mehr wirklich erholt hatte, leben alle noch und sind putzmunter und wohlgenährt. *toitoitoi*
Lieben Gruß
|