Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.12.2003, 11:44   #3
joern

Zitat:
Originally posted by ichhassepinselalgen@24th December 2003 - 17:51
... Und was ist sonst noch über diesen Fisch bekannt? Ich bin für alles offen, was ihr so wisst....
Hallo, Unbekannte®,

mit diesem Vieh ist es eine Sache...hab vor kurzem mal in verschiedenen Foren nach Erfahrungen mit diesem Tier gesucht, aber so gut wie kein Response...zweimal die Antwort: ich hab ihn auch und finde auch nix....bei planetcatfish gar nix, bei deters 'n dummen Spruch :vsml:

Nach meinen bisherigen Erfahrungen (etwa 2-3 Wochen):

Deutlich lebhafter als andere L-Welse, tags-aktiv, frißt Algen (auch Pinsels), hat meine Echinos bisher in Ruhe gelassen....hat immer Hunger, Tintenfisch und Shrimps werden lieber genommen als Frost-Artemien, gepreßte shrimp-pellets lieber als Karnickel-pellets...Spirulina:...naja, der Hunger zwingt's rein...Diskusgranulat: der Renner (wie bei fast allen L-Welsen....)

Ichthyo-Infektion erfolgreich nach Renate Husmann überstanden....

Können kurzzeitig sehr territorial sein, mit deutlichen Verletzungen (Verlusten) von Schwanz- und Rückenflossen, die aber erstaunlich schnell verheilen und incl. Färbung wieder vollständig regeneriert werden...Die Ton-Höhlen werden nicht angenommen (bisher), nur mal kuzzeitige Inspektion, aber von obendrauf hat man offensichtlich einen guten Rundumblick...

So, jetzt ist es an Dir, auch mal ein bißchen zu suchen und zu stöbern, vielleicht ha´st Du ja mehr Glück...

Sonst: Selber weiter Erfahrungen sammeln und weitergeben...

Schönes "Jahresende" !