Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.12.2003, 10:54   #8
Jost
Händler/Züchter

Hi,
schön verworren die Geschichte. Frag mich gerade was die Welse von dem ganzen halten :hmm:

Also, ich fasse zusammen. Einig ist man sich, dass das Bild im Aqualog nichts dem ursprünglich als L28 beschriebenen Tier zu tun hat.
Da gehe ich völlig D'accord, habe mir gerade die DATZ 07/89 hergeholt mit den Originalfotos. Da gibt es keine Ähnlichkeit. (Wobei auch das Foto hier in der Datenbank nur eine begrenzte Ähnlichkeit mit den Original DATZ-Fotos hat)

Einig sind wir uns aber auch, siehe Post vom Walter, dass mein Bild mit dem vom Aqualog dort als (falsch) genannten L28 nahezu identisch ist.

Dies können alle die einen Aqualog haben überprüfen. Aber welcher Fisch ist es denn nun?

Micha aus Do sagt, definitiv kein L262, er hat welche (aber welche) und sagt nein.

Immer wieder im Spiel ist der L136 (siehe Post vom Martin), der hier in der Datenbank als L136b durchaus eine gewisse Ähnlichkeit hat, wenn man unterstellt dass das Tier in der Datenbank deutlich jünger ist. Viel ähnlicher finde ich im übrigen das Bild in der Transfish-Datenbank des dort abgebildeten L136a, was aber wiederum mit dem hier in der Datenbank abgebildeten Thumbnail wenig zu tun hat, da muß man schon das richtige Bild sehen. (Man sollte versuchen, das Thumbnail und Bild identisch sind).

Fazit: Keiner weiß genau was das für ein (schöner) Fisch ist.

Und was sage ich jetzt der Bekannten, und erst, was sagt sie nun ihrem Fisch wer er denn nun ist??

Fragende Grüße

nature2aqua - der etwas andere Aquaristikshop
Jost ist offline   Mit Zitat antworten