Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.12.2003, 13:58   #6
Coeke
 
Beiträge: n/a
Hi!

Zitat:

Der abweichler ist ausserdem etwas größer. Kann es sein, dass sich auch dieser Wels im Alter anders färbt?
In meinem Becken schwimmen zwei ca. 13 cm (TL) L135/121. Sie sind in ihrer Zeichnung am hinteren Teil des Körpers recht unterschiedlich. Einer zeigt recht regelmäßige dunkle Querbinden, während bei dem anderen Wels keine reglmäßige Zeichnung zu erkennen ist. Eher unterbrochene, etwas schief laufende Querbinden, mit wenigen Flecken dazwischen. Das Netzmuster am vorderem Teil des Körper ist bei beiden jedoch ganz ähnlich.

Wilde Kämpfe untereinander, oder mit anderen Wels-Insassen, konnte ich noch nicht feststellen. Verletzungen schon gar nicht.

Tonhöhlen wurden nicht angenommen. Ein L121/135 bewohnt allerdings eine Höhle in einer Wurzel, der andere hat sich eine Grube unter einer Wurzel im Sand gegraben.

Gierig sind sie auch, fressen bei mir so ziemlich alles. Auch konnte ich beobachten, das seit sie im Becken schwimmen, jede Menge leerer Schneckenhäuser (auch Turmdeckel, andere habe ich jetzt nicht mehr!) rumliegen.

Gruß,

Corina

P.S. Bei einem Bekannten bewohnt und verteidigt ein L121/135 vehemend ein Tonhöhle, deren einziger nicht ganz kleiner Eingang in der Mitte liegt und nach oben gedreht ist. Hm...
  Mit Zitat antworten