hi Indina,
also ich habe seit ich die Kleinen habe alles mögliche gekauft, da ich diesen Muschel-Bananen-Knofimix, den sie bisher bekamen noch nicht gemacht habe.
Ich habe Minigranulatfutter von JBL gekauft,Frostfutter wie schwarze Mückenlarven, Daphnien, Muschelfleisch und habe das immer wieder reingeschmissen.
Dann den Filter abgeschalten, da alles sonst an der Oberfläche trieb und vom Innenfilter eingesaugt werden konnte.
Nach einer halben Stunde habe ich dann wieder angeschalten.
Mit Futterreste absaugen ist schwer.
Denn in dem großen Becken (450 l) stark bepflanzt habe ich in jede Ecke eine Prise geworfen, damit auch alle etwas abbekommen. Die AS kriechen ja da auch rum, die Corys wuseln wie wild durchs Becken.
Zwischen dem mehrfarbigen Kies sieht man zb. das Granulat gar nicht und hinter den Wurzeln und hohen Pflanzen sehe ich auch nichts.
Deshalb ist deine Idee vielleicht genau richtig. Dass die Kleinen vielleicht vergammeltes Futter gefressen haben.
Hatte auch schon Angst, dass vielleicht eines von den Futtersorten nicht mehr o.k. ist.
Also das mit dem Absaugen wüsste ich nicht, wie macht ihr das, werft ihr Futter nur vorne in eine Ecke?
grüssle silvi
|