Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2004, 12:48   #7
Gitta
L-Wels King

Benutzerbild von Gitta

Hi Line,

er wird den Sand rausschaufeln und wenn Du das Spiel weitertreibst gelangt ihr irgendwann am Beckenboden an...

@all,
danke für die Antworten. Geeignete Röhren habe ich. Klar... vielleicht ist es bloß ein fetter Bauch, sie ist erst seit November bei mir und hat kräftig zugelegt in der Zeit, hat schon Ähnlichkeit mit der auf dem Bild. Und natürlich hoffe ich, daß was passiert.

Den Artikel kenne ich, aber so leicht ist es mit den GU nicht immer. Das größte Männchen hat z.B. im Moment keine Odontoden, ist aber sicher eines. Und anhand der Geschlechtsöffnung kann man auch eher hoffen/vermuten etwas zu erkennen, aber eine Sicherheit ist es auch nicht. Mein Auge ist da einfach noch nicht geübt genug, und selbst die, die dieses Auge haben, bestimmen Dir ein Tier nicht mit 100% Sicherheit (zumindest nicht ein Weibchen).
Letztlich sind es so viele Welse geworden, weil ich jedes Mal dachte, ein Weibchen erwischt zu haben.

Also wie ich das sehe bevorzugen die Tiere zum laichen sogar die Höhlen ohne Deckung?

Gruß Gitta
Gitta ist offline   Mit Zitat antworten