Hallo
Angeregt durch unsere Diskusion hier war ich heute in besagtem Zoogeschäft und habe mir vier ca. 10cm große Jungtiere des L 200 zugelegt. Bezahlt hab ich 32,50 € pro Stück. Scheint, wenn ich mich
recht an den Umrechnungsfaktor des Franken erinnere, wohl ein guter Preis zu sein. Sollten erst 35 € kosten und sind nach Auskunft des Verkäufers Wildfänge. Aber genau wüßte er es nicht. Ist doch ne komische Antwort - oder?
Bei mir zu Hause habe ich sie erst einmal in meinem Fischkeller in Quarantäne gesteckt. Und zwar in ein 120 Liter Becken mit ein paar Steinen und Wurzeln (siehe unten). Da werden sie erst mal
mindestens einen Monat bleiben da ich zur Zeit im Wohnzimmer mein 1,50m AQ wieder aufstelle. Das hat dann wenn es fertig ist etwa 500 Liter.
@Gubsi:
Danke für deinen L128 / L200 Unterscheideschnellkurs. Dank diesem und dem schönen Bild von Sabrina kann jetzt auch ich, (nicht farbenblind :col: ), diese beiden L-Welse unterscheiden.
Hoffe euch dann bald auch mal ein Bild von meinen L 200 zeigen zu können. Die ich bisher gemacht habe erspare ich euch lieber.
Gruß Mario