Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.02.2003, 11:45   #24
Walter
Herr Prof. Obermoserer
 
Benutzerbild von Walter
 
Registriert seit: 02.01.2003
Ort: Wien
Beiträge: 4.130
Hi,
ich glaub, ihr habt etwas falsche Vorstellungen, wie die Fische gefangen werden
Der Exporteur fängt die Fische normalerweise doch nicht selbst, sondern er kauft die Fische entweder den Fischern selbst oder sogar Zwischenhändlern ab, die den Exporteur beliefern.
Und v.a. die Fischer selbst werden einen Teufel tun, den genauen Fangplatz einer Art auszuposaunen, schon allein aus Konkurrenzgedanken :angel:
Wer einen "guten Platz" für eine bestimmte Art gefunden hat, hütet das Geheimnis natürlich.
Und da viele Fische über Zwischenhändler zu den Exportfirmen kommen, kann man auch kaum vom Exporteur her auf den Herkunftsort schließen.
Sonst wär ja womöglich jeder zweite Fisch aus der Gegend von Manaus
__________________
Grüße, Walter
Walter ist offline   Mit Zitat antworten