Hi,
ich glaub, ihr habt etwas falsche Vorstellungen, wie die Fische gefangen werden

Der Exporteur fängt die Fische normalerweise doch nicht selbst, sondern er kauft die Fische entweder den Fischern selbst oder sogar Zwischenhändlern ab, die den Exporteur beliefern.
Und v.a. die Fischer selbst werden einen Teufel tun, den genauen Fangplatz einer Art auszuposaunen, schon allein aus Konkurrenzgedanken :angel:
Wer einen "guten Platz" für eine bestimmte Art gefunden hat, hütet das Geheimnis natürlich.
Und da viele Fische über Zwischenhändler zu den Exportfirmen kommen, kann man auch kaum vom Exporteur her auf den Herkunftsort schließen.
Sonst wär ja womöglich jeder zweite Fisch aus der Gegend von Manaus
