@Micha :hi:
Ich hab´s auch nur ´mal für alle Fälle dazugeschrieben, da ich mir nicht sicher bin, ob´s wirklich jeder weiß - und ich dachte sicher ist sicher - ich wollte niemanden als dumm hinstellen oder so . . .
Aber wie schon beschrieben is´mir das am Anfang selbst auch passiert, obwohl ich eigentlich die Hintergründe gewußt hätte und ich denke, dass viele Anfänger diese Sachen nicht wissen - und die Frage klang halt nach einem Anfänger - und da wollte ich halt nur helfen, dass nix passiert !!!
Die Leute, für die das ohnehin klar ist, die waren damit nicht unbedingt angesprochen !!
Ich weiß nicht wie´s Dir am Anfang ging, aber ich hatte immer Angst was falsch zu machen :blink: - allen voran, da man ja die Verantwortung für diese kleinen Wusels trägt - und somit hab´ich immer alles gefragt, was mir so auf der Seele brannte - oft auch noch 2- 3 mal nachgefragt, um wirklich sicher zu gehen (die Gabi, der Klaus, die Marion, und der Jürgen können davon wahrscheinlich ein Lied singen - die hab´ich bestimmt manchesmal ziemlich genervt !!!)- sprich die Unsicherheit war bei mir am Anfang (vor allem beim ersten Nachwuchs) schon sehr groß - und ich denke, das geht den meisten Anfängern so, weshalb ich bei Einträgen, oft lieber zu penibel antworte - niemand braucht deshalb denken, dass ich ihn für dumm halte !!
Ich denke da mit Schmunzeln immer an meine "Hexendame", von der ich immer dachte, sie hat Bauchwassersucht, derweilen war sie nur verfressen :schäm: !! Oder an den Hexennachwuchs, wo ich dachte, dass alle verhungern und mir der Klaus sogar noch Cyclops eeze per Post geschickt hat, weil ich die ganze Welt rebellisch machte :kiss: !!
Vermutlich hat jeder solche Geschichten, auf dem Weg der Erfahrungssammlung erlebt :vsml: !!
Also denn, nix für ungut,
liebe Grüße,
Michl :hi:
|