Hallo,
normalerweise passen sie nicht zusammen, da ich mir aber angepaßte Welse gekauft habe (schwammen alle schon vorher lange in hartem Wasser), sollte das hinhaun.
Es gibt bei Malawiseecichliden nunmal das Problem, das sie revierbildend sind und wenn ich erst die erste, dann die 2. Gruppe und so weiter einsetze, dann kann es unter Umständen zu Mord und Totschlag unter den Männchen kommen. Daher alle zusammen einsetzen wenn das Becken 4-6Wochen gelaufen ist und die Revierbildung dürfte kein Thema sein.
Deswegen sind die Fische alle auch noch bei einer guten Freundin, die sie sicher verwahrt. Nur eben die Welse sind einmal zum Algenvertilgen schon drin. (die Synodontis nur zum "Schön Ausschauen" die wurden in ihrem Aufbewahrungsbecken von ein paar Pseudotropheus zu sehr unterdrückt. Und mußten daher eher raus).
Cu Babsi
Meine Welse: 2 L1 Glyptoperichthys joselimaianus, 1 L27 Panaque "Tapajos",3 L18 Baryancistrus "Golden Nugget",1 L91 Leporacanthicus triactis, 3 L104 Panoqolus maccus, 3 L110/157 Ancistrinae "Red spot Bristlenose", 1 L128 Ancistrus "Blue Phantom", 3 L162 Panaqolus sp. maccus,1 L163 Ancistomus, 1 L190 Panaque cf. nigrolineatus, 1 L200-hifin Ancistrinae, 2 L260 Queen Arabesque, 3 LDA 31 Panaqolus albomaculatus (Orange Spot Pleco), 2 Cochliodon sp. "Paraguay" (Red Bruno), und diverse normale Ancistrinae incl. Nachzuchten
außerdem 20 Otocinclus affinis und negros
|