|
Hallo!
Ich kenne mich mit Welsen und ihren Freßgewohnheiten nicht so gut aus, deshalb bitte von den Profis gleich antworten, wenn ich was flasches geschrieben haben sollte.
Mein L163 hat die ersten 3 Tage auch nicht gefressen, da wurde mir gesagt, das wäre normal.
Dann habe ich alles mögliche ausprobiert. Zuchhini, Gurke (pieke ich auf einen Schlauchhalter) und Futtertabletten, half anfangs alles nichts.
Ich habe dann im Zoogeschäft gefragt, was die gefüttert haben und die sagten mir JBL Novo Pleco Chips hätte er bei ihnen gefressen.
Die habe ich dann gekauft und Abends eine vor seine Nase geworfen. Passiert ist nichts, dann hatte ich mich kurz rumgedreht und als ich wieder schaute, sah ich seinen Schwanz unter der Wurzel verschwinden und die Tablette war weg. Dieses Schauspiel hat sich seit dem häufig wiederholt.
Die scheinen anders zu riechen, weil meine Antennenwelse, die eigentlich Allesfresser sind, werden richtig hektisch, sobald die im Wasser sind.
Vielleicht helfen die.
Gruß
Carmen
|