Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.02.2004, 12:40   #5
Gitta
L-Wels King
 
Benutzerbild von Gitta
 
Registriert seit: 28.04.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 653
Hi Diana,

Du hast uns falsch verstanden. Keiner wirft Dir vor, zur Arbeit gegangen zu sein oder sonst irgendwas.
Die Leute hier haben ziemlich einstimmig geschrieben, daß Du ihm wohl nicht mehr helfen kannst.
Das was Du beschrieben hattes klang nunmal ziemlich hoffnungslos, und es waren auch nicht genug Infos da wie... was hat er zuletzt gefressen, Bilder etc. Dazu war die Zeit wirklich zu knapp, selbst wenn es eine Lösung gegeben hätte und die um 12.00 Uhr gepostet worden wäre hätte es nicht gereicht.
Um im Forum ein Problem zu analysieren dauert es aber meist einige Hin- und Herfragen, um die Krankheit einzugrenzen. Die Leute sitzen nun auch nicht Nonstop am Rechner, das tust Du ja auch nicht, sonst wären ja die Fragen der Leute von Dir beantwortet worden.
Daher greife ich bei wirklich dringenden Problemen eher zum Telefonhörer als zu den Tasten.

Es kann sicherlich auch etwas anderes gewesen sein, aber dazu hätten wir mehr Angaben gebraucht.
Stell Dir mal vor Die Leute schießen mit ihren Diagnosen einfach so ins Blaue, einer rät Dir: massier ihm den Bauch, der andere sagt: überfressen, Er muß fasten! Der nächste sagt Wasserwechsel! Und ein anderer: UV-Klärer und wieder einer schreit nach rausfangen und Baktopur. Das kann man nämlich alles aufgrund Deiner ersten Nachricht herum-raten, und da keine anderen Angaben kamen haben die Leute halt untereinander diskutiert. Wenn aber kein Input kommt führt das natürlich nirgendwo hin.

Du steinigst hier den Überbringer der Nachricht. Hier kann niemand etwas dafür, daß Dein Wels tot ist, und es ist den Leuten auch nicht egal, das steht dort eindeutig zu lesen, auch wenn Du es überlesen hast. Was Du da anderes in die Nachrichten reingelesen hast steht dort nicht.


Gruß Gitta
Gitta ist offline   Mit Zitat antworten