Thema: Rio Tapajos
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.02.2004, 11:35   #14
Martin G.
Herr der grossen Klappe

Benutzerbild von Martin G.

Hallo Walter,

70 Euro sind damit trotzdem nicht gerechtfertigt! Vor allem, weil Werbung mit drin ist. In einem Buch! Wo kommen wir denn hin? Außerdem werden immer noch für alle Welse 22 bis 25° Celsius empfohlen. Ich weiß nicht, wie man auf solche Werte kommt! Das ist IMO fahrlässig...
Außerdem: Was will ich mit 12 Fotos von einem Fisch? Bei L134 mag es gerechtfertigt sein. Es gibt aber auch Welse, die sehen fast immer gleich aus, von denen sind auch x Fotos drin.

Aber um nicht nur zu meckern: Es ist ein schönes Buch und zur Bestimmung sicher besser geeignet als die letzte Auflage. Mir sind auch auf den ersten Blick keine fehlerhaften Bildzuordnungen ins Auge gesprungen. Über Synonymisierungen sollte man unbedingt nachdenken (zum Beispiel: L233/L346 sowie L259/l321). Bis März auf jeden Fall brauchbar.

Zitat:
Vielen lieben Dank für die ersten Hinweise. Fragt sich nur wieso hat HG Evers keine Homepage mit so einem Diavortrag??? Echt schade. Werde mir aber die Aquaristik aktuell morgen kaufen.
@Tapajós-Claus: Es gibt Leute, die bessern ihr Taschengeld mit Vorträgen und Fachartikeln auf. Warum sollten sie ihr Fachwissen immer kostenlos zur Verfügung stellen?

Gruß, Martin.
Martin G. ist offline   Mit Zitat antworten