Thema: Ist er tot?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.02.2004, 00:21   #17
yosantse
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Originally posted by ThePapabear@4th February 2004 - 12:59
Hallo!

Ohne jegliche Kenntnis über den Text, der zensiert wurde, möchte ich dennoch kurz meinen Kommentar abgeben:

Bitte doch einmal überprüfen, wie viele Zensierungen in diesem Forum schon vorgekommen sind! (Ja, es sind alle Posting seit Anbeginn des Forums noch vorhanden, ausser die Börseneinträge älter 30 Tage). Es ist wohl schwerlich zu übersehen, dass sowas noch nie vorgekommen ist, wenn nicht wirklich angebracht.
Schon aus diesem Grund und weil ich Andreas (DangerMouse) in der Zwischenzeit ziemlich gut kenne, gehe ich absolut davon aus, dass die Zensur berechtigt war und stelle mich voll hinter ihn.

Zitat:
Im übrigen bin ich ein registriertes Mitglied (und zwar unter dem gleichen Benutzernamen, den ich als unregistrierter Nutzer genannt habe), auch wenn ich mich aus Entsetzen über den nun von Ihnen thematisierten Beitrag nicht zuvor registriert habe, um schnellstmöglich meine Antwort senden zu können.
Was nach meinem Blick in unsere Datenbanken äußerst zu bezweifeln ist, da hier nirgendwo ein Eintrag mit dem Mitgliedsnamen "yosantse" auftaucht. Weder in vorhandenen Benutzernamen, noch in den Eintragungen über Löschungen von Mitgliedern. Also steht die Frage im Raum, wer es hier ehrlich meint und wer nicht...

Zitat:
Um diese unfruchtbare Korrespondenz deshalb nicht weiter fortführen zu müssen und in Ihnen nicht die Furcht zu wecken, dass ich weiterhin als "unregistrierter Nutzer" quasi mein Unwesen treiben will, verabschiede ich mich von Ihnen und schaue mal morgen wieder vorbei (sicherlich nicht mehr als aktive Nutzerin), nur um zu sehen, ob Sie im Nachheinein auch noch meine anderen "Beiträge" "zensiert" haben.
Entschuldige bitte meine nun folgende ziemlich direkte Aussage:
Es wird von uns sicherlich niemand eine Träne vergießen, wenn ein Gast der andere Benutzer (egal ob ebenfalls Gast oder Mitglied) beleidigt sich hier nicht mehr blicken lässt. Solche Beiträge werden uns sicherlich nicht fehlen. Von der ganzen enthaltenen Polemik mal ganz zu schweigen...

Genau solche Aktionen sind es, die immer wieder einige der registrierten Mitglieder nach dem Ausschluß von Gästen rufen lassen. Kommt sowas oft genug vor, werden sie irgendwann auf Gehör stossen und das Forum nur noch für registrierte Mitglieder zum Schreiben frei gegeben sein. Sollte das das vorgegebene Ziel sein: nur weiter so!

lg
Herbert
Meine ID lautet: 1011. Mein "User"-Name yosantse (nur um dies jetzt doch auch noch abschließend klarzustellen, nachdem ich mich hier seit meinem gestern eingestellten Beitrag permanent falschen Sachverhaltsdarstellungen ausgesetzt sehe). Ich hatte zwar gestern geschrieben, mich nicht mehr als "Schreiberling" zu betätigen, aber dieses äußerst merkwürdige Verhalten treibt mich zu einer neuerlichen Antwort (allerdings ja auch nicht an den gestrigen Zensierer, sondern an Sie).

Gut finde ich auch den Satz: "Ohne jegliche Kenntnis über den Text, der zensiert wurde ...". Das sagt ja eigentlich schon alles.

Ich wollte mir doch hier nicht einen ungehörigen Beitrag in Ihrem Forum erzwingen, das wäre doch völlig absurd. Ich wollte hier lediglich einen Beitrag zu einem Thema in das freundlicherweise von l-welse.com eingerichtete Forum einstellen, der im Übrigen völlig harmlos war (wer außer dem Zensierer würde hier je von Beleidigung sprechen?). Mir ist doch klar, dass das eine nette Geste von dem Ersteller der Seite ist, dass man hier kostenlos "mitwirken" kann. Aber hier einen Vorfall zu konstruieren, der niemals stattfand, ist doch recht seltsam; ebenso wie tags darauf mitzuteilen, dass der Unbekannte/die Unbekannte gar kein Mitglied ist und sich als solches ausgegeben hat etc., das ist wirklich kindergartenmäßig.

Im Übrigen habe ich noch eine Frage: Was spräche denn dagegen, dass nur registrierte Mitglieder mitchatten dürfen? Es ist doch weder von Vor- noch von Nachteil, wenn man auch als Gast einen Beitrag einstellen kann. Die Regisitrierung erfolgt ja so prompt, dass man innerhalb kürzester Zeit an der Unterhaltung teilnehmen kann. Ich für meine Person jedenfalls habe mich gestern als Gast eingetragen, da ich es als Nahezu-Niemals-Chatter einfacher empfand, mich als Gast einzutragen, da ich dort nur meinen Namen eintragen musste und hierfür dann meinen Usernamen nutzte. Nun genug der - wie Babsi richtig feststellte - nicht relevanten Dinge.

Bitte canceln Sie meine Registrierung. Oder muss ich dies gesondert tun? Wenn ja, bitte senden Sie mir doch eine Mail an meine bei der Regisitrierung hinterlegten Adresse. Vielen Dank für Ihre Mühe.