Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.02.2004, 11:33   #10
joern

Moin,

schön, diesen Text auch hier zu haben.

Kommt es nur mir so vor, oder steht da gar nicht sooo viel neues drin ? Spricht ja durchaus für dieses Forum....

Oder sind noch sehr viele "kleine Tips" in der nachfolgenden Diskussion gefallen (die ich leider nicht verfolgen konnte..) ?

Die "Nicht-Vegetarier" haben mich auch gewundert (auch wenn ich nur eigene Erfahungen mit ganz wenigen Spezies von L-Welsen habe).

Was mich aber auch immer wieder wundert, ist, wie gierig sich die Welse auf alles mögliche und unmögliche Fressbares stürzen, und da bin ich ja nicht bange, mal was neues auszuprobieren...(siehe Welsfutter aus der Küche 2). Und da gibt's noch einiges mehr, jeden "test" schreibt man ja auch nicht gleich hier rein...

Vielleicht sind sie zum gößten Teil des Jahres vornehmlich Vegetarier, sozusagen zum Überleben, aber zum Laichaufbau brauchen sie eben doch sehr viele Proteine, und die kriegen sie nur mit dem Fleisch...

Eine Kuh frißt auch nicht nur Gras, die Schnecken und Ameisen gehen mit durch. Und ganz ohne könnten die auch nicht !

Interessant finde ich auch seine Aussagen zum Geschlechterverhältnis.

Na, mal sehen, ob irgendwann mal was dabei rauskommt...