Zitat:
Originally posted by cory-fan@25th February 2004 - 18:43
Ich lasse mich gerne von anderen überzeugen, dass ich Unrecht hatte, nur so wie Rolo das tut: Setzen ... 6, das finde ich sch....
Er hat erst drei Postings weiter erzählt, dass eine Aufsalzung bei ihm nicht statt gefunden hat.
Was das Thema hier ausarten ließ, war der Ton von Rolo!!! Ich finde seine Postings oft unter aller Sau. Der haust mit ander, als wäre er allwissend. Nein danke!
|
Also wirklich, nun is aber gut!.

h: ...mach ma halblang, ja? :angry:
1. Du sagtest, beim NaupliStar kommt Salzwasser ins Aquarium.
2. Ich habe dem lediglich widersprochen.
Zugegeben in einer etwas undiplomatischeren Formulierung als "Entschuldige bitte, aber das stimmt nicht", ... aber daß ich mich meistens etwas "kreativer" ausdrücke ist hinlänglich bekannt und hat mir meinen Titel eingebracht. Konnte nicht ahnen, daß Deine Schulzeit Dich so traumatisiert hat, daß so ein flapsiger, jedoch sicherlich nicht beleidigender oder angreifender Satz wie "Sechs...Setzen!" Deinen Seelenfrieden nachhaltig in Depressionen stürzt. Tut mir leid.
Das nächste mal werde ich lieber schreiben "Wenn Du noch nie einen NaupliStar in der Hand hattest, dann halt einfach die Schnauze, denn Du sprichst über Dinge von denen Du absolut keine Ahnung hast!" Damit scheint man in Deiner Gunst besser punkten zu können und vielleicht kriege ich dann ja einen Kuchen von Dir geschickt
3. Du hast Recht, daß ich dem ursprünglichen Widerspruch der Aussage "Es kommt Salz ins Wasser" KEINE ausführliche, physikalische Erklärung beigefügt habe, wie es sicher wünschenswert gewesen wäre. Aber da ich ja nicht weiß, wovon ich rede, hatte ich es zunächst vorgezogen, die Schnauze zu halten... ich bin nämlich kein Physiker. Auch wenn ich mit ziemlicher Sicherheit sagen kann, daß Deine generalisierte und für den Vertreiber rufschädigende Äußerung falsch war, können andere sicher besser erklären, warum das so ist. Oft reicht es, eine Diskussion nur anzuwerfen und die Erklärungen damit aus anderen herauszulocken. Leider hat das nicht geklappt und es hat (außer Walter) keiner irgendwas erklärt, weil die namenlosen selbsternannten "Experten" lieber im Hintergrund auf Faschaussagen lauern, auf die sie einschlagen können, als eine Frage einfach mal zu beantworten. Dabei hatte dieser Gast mit Sicherheit auch noch nie einen NaupliStar in Betrieb... aber naja, er weiß vermutlich trotzdem, wovon er redet, es ist ja Experte :vsml:
Da also die Erklärung ausblieb, um Dich von Deiner Ansicht über den NaupliStar abzubringen,mußte ich mich selber aufs dünne Eis begeben, um zu versuchen, es zu erklären. Denn ich werfe normalerweise nicht NUR mal eine kleine Beleidigung in den Raum und lasse nichts mehr von mir hören, ich führe die Diskussion dann schon gerne auch weiter....
Naja, kaum macht man einen Schritt aufs dünne Eis, treten also plötzlich namenlose Irre auf die Bildfläche und machen mir genau das zum Vorwurf, was ich eigentlich versucht habe zu vermeiden. Dinge theoretisch zu erklären, wo mir das theoretische Fachwissen eigentlich fehlt und was ich eher aus der Praxis betrachte... dann mißinterpretieren diese Irren eh jeden Satz und sind vom ersten Posting an polemisch und äußerst persönlich beleidigend.
... aber ganz egal, ich kann trotzdem weiterhin behaupten, daß der Nauplistar funktioniert, auch wenn ich damit die Gesetze der Physik breche. Wunder gibt's ja immer wieder... :angel:
...und nun ist's wirklich genug. Ich beuge mich dem Wunsch und halte ab jetzt die Schnauze. Ich hasse diese Debatten, wieso werde ich eigentlich andauernd in welche reingezerrt?
Rolo