Hallo, John!
Ich habe jetzt 10 Minuten lange überlegt, ob ich einfach deinen Beitrag löschen soll, oder ob ich antworten soll. Ich habe mich für die "ehrlichere" (? auf jeden Fall schwierigere) Version des Antwortens entschlossen:
Es tut mir leid, aber ich muß dir mitteilen, dass hier sicher keine Angriffe gegen Völker, Länder, Volksgruppen oder ähnlicher Art geduldet werden, ohne irgendwelche Konsequenzen. Da ich dich bislang eigentlich als vernünftigen Menschen kenne, belasse ich es mit einer hiermit öffentlichen Abmahnung.
Du verurteilst hier etwas (geflissentliches am Thema vorbei diskutieren und dabei z.Teil völlig daneben zu sein...) und machst im gleichen Atemzug etwas viel schlimmeres! Du fängst an, auf ein Land und deren Einwohner (wenn auch nicht ganz verallgemeinernd) zu schimpfen. Da bin ich als Österreicher nicht stolz auf einen anderen Österreicher (auch wenn ich die Ausrede hätte, du wärst in der Zwischenzeit Australier), eher im Gegenteil.
Also bitte: Kritik an der Diskussion, meinetwegen, wenn du denkst, dass das was ändert....
ABER: nicht in einer verallgemeinernden, angreifenden Art einer ganzen Nation gegenüber!! Wenn schon kritisieren, dann sollte sich das Niveau der Kritik mindestens auf gleicher Ebene befinden, eher 2 oder 3 Ebenen höher, nicht 2 oder 3 Ebenen darunter....
So, nun genug geschrieben. Noch so eine Aktion könnte eine heftigere und umfassendere Reaktion hervorrufen. Also bitte vor dem Schreiben nachdenken.
lg
Herbert
|