Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.03.2004, 19:20   #8
Stefan
L-Wels King

Benutzerbild von Stefan

@ Martin

Wenn Du mal hier im Forum meine Beiträge betrachtest, wirst Du feststellen, dass ich genau das vermeiden wollte. Aber Ich habe von meiner H. lanceolata Variante keine weiteren Exenplar bekommen können - sowohl bei dem Händler Flora2000 in Filderstadt oder bei dem vermutlichen Grosshändler Transfish.
Bei Flora 2000 war ich heute wieder. Mit denen hab ich X-mal telefoniert und bin auch persönlich mindestens zweimal vorbeigefahren - Nichts.
Bei Transfish wird man als kleiner Aquarianer eh nicht ernst genommen - auf e-Mails wird nicht geantwortet. Dies ist übrigens nicht nur meine Auffassung.

Also Martin, was sollte ich jetzt machen. Meine drei lanceolata - Mädels brauchten einen Mann. Ich konnte eine entsprechenden lanceolata-Mann nicht bekommen. Auch die Kreuzung mit einer anderen lanceolata-Variante lässt Hybriden entstehen.
Ich hab mich für eine Kreuzung mit meinen roten Hexen entschieden. Aus der nächsten Generation versuch sich dann einen reinerbigen Zuchtstamm aufzubauen.

Vielleicht hast Du ja einen besseren Draht zum Grosshandel. Ich und viele andere kleine Hobbyaquarianer sind auf Händler bzw. auch hilfsbereite Grosshändler angewiesen.

Wenn mir von dieser Seite nicht weitergeholfen wird, muss ich mir halt selber helfen.

Ich halte Deine Verurteilung für unüberlegt und meine, dass meine Ausführungen für sich sprechen !!!