All,
also, was da Claus von sich gibt, das mit den Unterwassergärtnern, möchte ich so nicht stehen lassen. Sicherlich kommen wohl die meisten Welse in Flußbereichen vor, wo es lediglich eine Randbepflanzung gibt, gell. Doch kann man ein Aquarium mit einem Fluss vergleichen? Mitnichten.
Ein Fluss erhält durch seine Quelle laufend Frischwasser. Ein Aquarium lediglich durch Wasserwechsel. Die Reinigung der schnellen Filter ist auch nicht so das Pralle. Deshalb finde ich Pflanzen gut, da diese, zumindest einen Teil der Nährstoffe, welche sich im Wasser befinden, aufzehren.
Dieses spiegelt meine ganz persönliche Meinung wieder, zu welcher ich voll und ganz stehe. Wer anderer Meinung ist, darf diese gern für sich behalten. Aber für eine Diskussion stehe ich gern beim "Tübinger Stammtisch" zur Verfügung.
Gruß Wulf
|