Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.03.2004, 22:02   #29
Stefan
L-Wels King
 
Benutzerbild von Stefan
 
Registriert seit: 14.06.2003
Ort: München
Beiträge: 955
Hallo !

Ich halte Hypancistren bei hohen Temperaturen (28+X), kein Thema, aber beim L200 bin ich auf Grund eigener Erfahrungen sehr vorsichtig.

Also seid bei hohen Temperaturen bitte vorsichtig.

@ Claus

Wenns Deinen L200 bei 28 Grad gut geht, freuts mich. Meine L200 und die L200 von Bekannten haben bzw. hatten bei hohen Temperaturen Sauerstoffprobleme - Und genau daruf wollte ich hinweisen.
Ich würde es sehr schade finden, wenn sich Interessierte diesen schönen Wels zulegen, die Temperatur auf 28Grad+X erhöhen und am nächsten Tag ist er dann tot. Genau dies befürchte ich, wenn nicht für ausreichend Sauerstoffversorgung gesorgt ist.
Bei Dir scheint die Sauerstoffversorgung ausreichend zu sein, aber dies ist nicht bei jedem so ! Und der L200 ist in dieser Beziehung meiner Ansicht nach sehr empfindlich. Auch fühlt er sich bei 25 Grad sehr wohl

Seit einem Monat wird die Temperatur in meinem L200 Becken erhöht, aber nur unter ständiger Kontrolle und mit Sprudelstein.
__________________
Bis dann - dann, Stefan !
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten