Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.04.2004, 06:10   #3
Walla
Kalendermacher
 
Benutzerbild von Walla
 
Registriert seit: 25.10.2003
Ort: 74921 Helmstadt
Beiträge: 2.168
Hallöchen Stefan,

es ist nicht möglich den Händler dafür verantwortlich zu machen und das Geld zurückzuerhalten. Da hast Du keine Möglichkeit. Auch von irgendwelchen Veröffentlichungen über den Händler mit Namensbezeichnung oder was Rückschlüsse über den Händler gibt, rate ich Dir dringends ab. Hier kannst Du richtig gut auf den Bauch fallen. Auch einen Beweis kannst Du nicht bringen, ich hätte da keine Probleme Deine Aussagen vor Gericht nieder zu machen.

Du schreibst aber weiter oben, daß Du die Tiere in Quarantäne hattest. Sollten die Würmer gar nicht anfänglich in den Welsen gewesen sein? Ist hier schon zu vermuten. Auch werden die Welse schon vorm Versand in SA in Quarantäne genommen bzw. aussortiert, med. behandelt.

Aber wie Walter schon oben sagt: billig ist teuer. Warum hast Du nicht gleich die Tiere über Deinen bereundeten Zoohändler bestellt? Wenn ich einen befreundeten Zoohändler hätte würde ich das so machen und sicherlich die Meisten aus dem Forum.

Also nichts für ungut, aber buche Deine Welse als außerordentlichen Verlust ab und lerne daraus. Die Frage ist halt: wie lange waren die Fische in Deiner Obhut? Auf Lebewesen gibt es keine Garantie auch nicht auf Wettervorhersagen.

Gruß Wulf
__________________
Welsfreunde treffen sich im IG-BSSW e.V.

Die 6. L-Wels-Tage finden im Jahr 2019 statt.
Tritt dem BSSW bei. Denn es lohnt sich

Näheres unter:
https://www.ig-bssw.org/gruppe-welse/l-wels-tage/
Walla ist offline   Mit Zitat antworten