Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.04.2004, 22:54   #4
Gitta
L-Wels King
 
Benutzerbild von Gitta
 
Registriert seit: 28.04.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 653
Hi Fortuna,

das kann ich ja verstehen, aber Du wirst wohl wie Walter geschrieben hat noch ein wenig Geduld üben müssen (versteh ich auch... ist auch gar nicht meine Stärke)

Ich habe hier ein großes Männchen, etwa 9cm groß, ohne Odontoden. Nur wenn man gaaanz genau hinschaut, er direkt vorne an der Scheibe sitzt und sich nicht rührt, dann sehe ich eine ganz feine Beborstung an der Schwanzflosse.
Wenn ich nicht wüßte dass es ein Kerl ist würde ich doch beinahe auf ein Weib tippen.
Wenn Du keine Odontoden sehen kannst heißt das eigentlich nicht viel. Trotzdem finde ich dass das Bild von Mike ein Männchen zeigt.
5-6cm ist ja nun wirklich noch relativ klein, der auf dem Bild ist größer.

Trotzdem können Männchen in dieser Größe bereits Odontoden ausbilden:
Meine beiden Nachzuchten, die ich im Dezember/02 als 5-Monate alte Tiere von Rolo erwarb zeigten bereits im April/03 einen kräftigen Odontodenbewuchs (da waren sie etwa 5-6 cm groß). 3 Wochen später waren sie wieder komplett nackt :vsml: .

Tja, ich fürchte das hilft auch nicht weiter. Warte einfach ab...

Gruß Gitta
Gitta ist offline   Mit Zitat antworten