Hallo,
danke zunächst für eure Antworten.
Erstmal @ Maria: coole Burschen, die du da hast! Einer hübscher als der andere!
Ich hatte weiter unten schon einen Thread zum "idealen" kleinbleibenden, nicht-pflanzenfressenden, relativ pflegeleichten L-Wels eröffnet. Leider ist mir eingefallen, dass ich die Fische zu gerne auch noch ab und zu sehen würde!
Also, gedacht war (wie James schon geahnt hat?) an ein kleines Becken, zur Verfügung stünde ein 60er Becken mit pH-Wert von 7, GdH und KH von jeweils 10. D.h. die Ansprüche an die Wasserwerte sollten nicht viel anders liegen, die Welse könnten das Becken für sich haben, maximal noch mit einem Trupp Panzerwelsen. Für später (im Laufe des Jahres, aber sicher nicht vor dem Herbst) habe ich ein 120 cm Becken geplant, ich möchte aber die Welse nicht auf Zuwachs kaufen, da ich gerne noch andere Fische miteinsetzen würde und ich - falls doch was dazwischenkommt - nicht mit 20 cm Welsen und einem kleinen Becken da stehen möchte! Also am besten ein Endmaß von 10 cm. Naja, und sichtbar eben.
Ich habe noch ein 80er Becken, aber das ist mit anderen Fischen besetzt und da ist der pH-Wert um einiges höher und muss es auch bleiben.
Für weitere Vorschläge bin ich dankbar!
Carrie