Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.05.2004, 17:36   #28
Carrie
Babywels

Hallo,
um die Sache abzuschließen:

Zitat:
die frage wird wohl sein was du tust wenn sich der wels, den du dir schließlich auf irgendeine empfehlung hin aussuchst, in deinem aquarium nicht zeigt
Dann spül ich ihn selbstverständlich ins Klo und kauf mir einen Neuen!
Entschuldige, aber das war ja der Sinn der Frage (und auch der Antworten!) mir darüber im Klaren zu werden, welche sich mehr, welche weniger zeigen. Dass unterschiedliche Halter unterschiedliche Erfahrungen mit den gleichen Welsen gemacht haben, habe ich tatsächlich auch so verstanden (wie denn bitte nicht?)

Zitat:
das ist nunmal ein umstand über den du dir vorher im klaren sein solltest und mit dem du rechnen solltest
Ja, aber es nervt, wenn nicht Fragen beantwortet werden, sondern moralisiert und erstmal das Schlimmste unterstellt wird.

Zitat:
aber sorry dass man dich darauf hinweist
Sorry, dass ich frage. Vielleicht sollte ich es lieber machen wie andere "Aquarianer" (auch hier im Forum): "Ich habe mir heute einen L-Wels zugelegt, welche Nr. ist das, und weiß jemand was darüber? Hier ist ein Foto!" Erst kaufen, dann fragen.

Vielleicht waren die Antworten gar nicht so gemeint, aber ich finde es immer wieder enttäuschend, wenn man objektive und informative Antworten möchte (die ich auch bekommen habe!) und sich dann immer wieder Belehrungen einschleichen, die nie an die richtige Adresse kommen: wer Fische mies behandeln will, wird hier keine Frage stellen, wer versucht, mit den Fischen möglichst artgerecht zu verfahren, braucht keine Allerweltsweisheiten.

Carrie

P.S. Möchte trotzdem das Kriegsbeil begraben, ist doch einfach nur albern.

Carrie

Carrie ist offline   Mit Zitat antworten