|
Hallo Leute,
es tut mir leid, ich habe keine Hypancistrus zebra, allerdings verschiedene Ancistrus und H. inspector. Ich habe bis heute noch kein Problem mit vergesellschafteten Sturisoma und Sturisomatichthys gehabt. Dabei hatte ich zum Teil 50 junge Sturisoma zwischen 6 und 10 cm Länge mit im Becken. Abgesehen davon wüßte ich nicht, wie sich ein strömungsliebender, auf offenem Holz lebender Wels und ein Höhlenbrüter - die auch noch beide wenig aggressiv sind - groß in die Quere kommen sollten.
@Stefan: Wenn deine Sturisoma in drei Wochen sichtlich abgemagert sind, lag es sicher nicht an den H. zebra als Beifisch, sondern an irgendwelchen anderen Dingen. Ich habe meine Sturisoma festivum (20 cm) einen Urlaub lang hungern lassen. Den Tieren hat man hinter her nichts angesehen. Grünalgen gab es im betreffenden Becken keine. Nur Pinselalgen, die sie auch bei größtem Hunger nicht fressen.
@Conny: Bist du dir sicher, Sturisoma festivum zu besitzen? Deine Größenangaben sprechen sehr für Sturisomatichthys...
Gruß, Martin.
|