Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.05.2004, 18:41   #4
Hopping Witch
Wels

Benutzerbild von Hopping Witch

Hallo nochmal,

schön, dass Du nicht sauer bist, daß ich ein wenig "gemeckert" hab!

Okay, also machst Du wahrscheinlich jeden Tag (hoffentlich!) Wasserwechsel (eigentlich solltest Du das ja Deinen Mann allein machen lassen! :tfl: ), bis Dir die Arme abfallen bzw. bis Nitrit nicht mehr nachweisbar ist, gell? Denn Nitrit verursacht Langzeitschäden, das sieht man den Fischen ja nicht unbedingt gleich an ... Für's erste könntest Du Dir doch wenigstens einen Nitrit-Tropfentest (der von JBL löst am genauesten auf) besorgen, damit weißt Du wenigstens, wie hoch der Nitritwert in dem Becken wirklich ist.

Wenigstens (obwohl ich Teststreifen einfach nicht über den Weg traue!) scheinen Deine restlichen Wasserwerte ja nicht in extremen Höhen oder Tiefen zu liegen; damit kommen Deine Fischis bestimmt erstmal zurecht. Mit Antennis kenne ich mich ja nicht so aus, aber von der Literzahl des Beckens her geht's wahrscheinlich auch; mich hatte nur die Länge irgendwie irritiert; ich meine mal gelesen zu haben nicht unter 80 cm. Aber das kann man ja nu' wirklich erstmal alles vernachlässigen, bis Dein Nitritproblem gelöst ist!

Ähm ... ich bin etwas :schäm: von Deiner ursprünglichen Frage abgewichen: Hast Du mal nach "Kahmhaut" gegoogelt? Mit eingecremten Händen faßt Ihr ja wohl nicht ins Becken, oder? Ich glaube, Du mußt Dir da erstmal keine Gedanken machen; Hauptsache das Nitrit ist bald wech!

Ich drücke Dir & Deinen Fischi die Daumen!
Hopping Witch ist offline   Mit Zitat antworten