Thema: Innzucht
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.03.2003, 05:14   #9
john1
Wels

Hi
Inzucht bei Tieren kann nicht immer vermieden werden. Aber mit..
Zitat:
Erstens ein rein ethisches, weil in unserer Gesellschaft nah verwandte Geschlechtspartner verpönt sind,
darf Ich nicht 100% einstimmen. Ja, es gab Inzucht bei den Egyptern. Bruder Schwester. Man kann das aber wirklich nicht auf die Dauer machen. Schreckliche Ergebnisse. Blödheit, verstümmelte Glieder..das sind nur ein paar. Bei der englischen Königsfamilie, die man "Blau Blut" nennt, ist die Inzucht nicht so nahe wie Bruder Schwester. Aber durch das "nahe zum Königshof" heiraten ist die Folge das die jetzt an eine Krankheit leiden könnte die man "Bluter" nennt. Das mit dem blauen Blut stimmt auch, mehr Oxigen im Blut, daher mehr bläulicher es ausssieht. Eine kleine afrikanische Gesellschaft. Werden genannt "Strauß Leute", weil ihre Füße nur 3 große Zehen haben. Das passiert durch sehr nahe und auf die Dauer Inzucht. Ich habe Katzen gezüchted. Da nimmt man Nicht unbedingt die besten. Was einer Katze fehlt, zB der Schwanz ist nicht lange genug aber alles andere wunderbar, wird von einer anderen Katze die zB einen überlangen Schwanz hat, bedeckt. Dann hofft man das sich das ausgeglichen hat und dann eine schöne normale Katze entsteht....
Da Ich durch krankheit alle meine Fische verloren habe, außer einer schwarzen mollie, die 4 mal schon junge hat. Ein schöner normaler silber sailfin Vater und die Mutter war eine normale schwarze mollie. Die kinder davon , schwarz, silber und gespeckelt, haben eine wunderbare Farbe, Lyretail Schwanz usf die Ich in den Eltern nicht sah. Jetzt werde Ich versuchen das schönste weibchen UND das schönste männchen zu paaren. werde sehen was rauskommt.

John

Sorry, das Thema von Welsen kam an menschliche Inzucht, tierische Inzucht, Katzenzucht und dann molliezucht

[b]Gr
john1 ist offline   Mit Zitat antworten